Monika Thalhammer

Monika Thalhammer

Kontaktdaten:
Monika Thalhammer

Safferlingstr. 4
80634 München

Tel.:     +49 172 9395394

Monika.Thalhammer@beomed.de
www.beomed.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Aktuell

Professionelle Sprachdienstleistungen im Netzwerk freiberuflicher Übersetzerinnen – Beomed Translation Team.

Kontinuierliche Fortbildung (CPD)

 November 2011

Mitgründung des Netzwerks freiberuflicher Übersetzerinnen – Beomed Translation Team.

Juli 1994 – Oktober 2011

Festanstellung als wissenschaftliche Übersetzerin bei Baxter Deutschland GmbH
(Bereich Medizin/Medizintechnik/Pharma)

Zusätzlich: Freiberufliche Nebentätigkeit als Übersetzerin

Mai 1995

Öffentliche Bestellung und Beeidigung als Übersetzerin für die englische Sprache
(Landgericht München I)

Dezember 1993

Staatsexamen
Abschluss: Staatlich geprüfte Übersetzerin für Englisch mit Fachgebiet Technik

September 1992 – Dezember 1993

Aufbaustudium am Sprachen- und Dolmetscher-Institut München
Sprache: Englisch
Fachgebiet: Technik

Dezember 1992

Staatsexamen
Abschluss: Staatlich geprüfte Übersetzerin für Englisch mit Fachgebiet Naturwissenschaften

September 1989 – Dezember 1992

Ausbildung zur Übersetzerin am Sprachen- und Dolmetscher-Institut München
Hauptsprache: Englisch
Fachgebiet: Naturwissenschaften

Juni 1989

Allgemeine Hochschulreife

Persönliches

Ich interessiere mich für fast alles, was mit der englischen Sprache und Kultur zusammenhängt. Meine besondere Liebe gilt dabei Schottland, aber ich versuche auch, möglichst viel in andere englischsprachige Länder zu reisen und deren Besonderheiten kennenzulernen.

Meine Hobbies sind außer Reisen auch noch Lesen, Fotografieren und Kino.
Außerdem spiele ich gerne Badminton und liebe Radfahren, Inline-Skaten und Kickern.

Ich bin begeisterte Wahl-Münchnerin; hier kann ich sowohl das muntere Großstadttreiben als auch das reichhaltige Freizeitangebot der Natur genießen.